© wrkstadt David Keist

Am Wasser 1, 8600 Dübendorf

+41 (0)43 537 81 23

1/3
EFH Umbau,
Uster

Umsetzung    wrkstadt

Verputz      Rauh-Putz Mineral

             3-4mm, abgerieben

       

Anstrich     Verputz

             Solsilikatfarbe 

             Holz

             Ölfarbe

Für die Fassadengestaltung des aufgestockten Obergeschosses an einem 50er-Jahre-Einfamilienhaus in Uster suchten wir nach In-spiration im Bestand. Der 3-5mm grobe mineralische Dickschicht-putz mit seinen stark ablesbaren Werkspuren wurde als Grundlage für die Neugestaltung der Ober-fläche an der hinterlüfteten Fassade genommen. Zum Einsatz kam dann ein standardisierter, 

mineralischer Rauhputz, welcher 

mit der Reibscheibe und Bürste strukturiert wurde.

Die Farbigkeit orientiert sich am Baujahr des Objekts und wurde mit den Bedürfnissen der Hauseigen-tümern abgestimmt.